Weihnachtsfeier des CSU OV Hersbruck mit Ehrungen

csu_jubilare_2012_online

Am 16. Dezember hielt die CSU Hersbruck ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Café Bauer ab.

Traditionell hielt die CSU Hersbruck ihre Weihnachtsfeier auch dieses Jahr an einem der Adventssonntage ab. Stimmungsvoller Auftakt war der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarktes mit Blockflötenmusik auf der Bühne und Glühwein vor dem Rathaus. Die eigentliche Feier fand im Gasthof Restaurant Café Bauer statt. Im gut gefüllten Gastraum konnte 1. Vorsitzender Götz Reichel neben vielen Mitgliedern mit Angehörigen den Fraktionsvorsitzenden der CSU im Stadtrat und Altensittenbacher Vorstandskollegen Peter Uschalt, den 3. Bürgermeister Peter Matzner sowie Vertreter aus Stadtrat und Kreistag begrüßen. Die Weihnachtsfeier hat sich inzwischen fest etabliert als Gelegenheit, von der adventlichen Hektik abzuschalten und ein paar Stunden unter Freunden zu verbringen. Den passenden Auftakt lieferte Dekan Dr. Thiessen, der in seinen Worten an die Ursprünge und eigentliche Bedeutung des Weihnachtsfestes erinnerte. Auch er gestand aber ein, dass meist erst mit dem Heiligen Abend und den Feiertagen Zeit für Besinnung bleibt und die so genannte besinnliche Adventszeit eher von Betriebsamkeit geprägt ist.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. 22 Mitglieder des Ortsverbands Hersbruck mit zusammen 610 Jahren Mitgliedschaft sind auch für eine Traditionspartei wie die CSU nicht selbstverständlich. Götz Reichel und Peter Uschalt konnten die Urkunden direkt übergeben an Marcus Sperber für 10 Jahre, Dr. Jochen Lammert und Norbert Thiel für 20 Jahre, Ludwig Zenger, Thomas Endres und Herbert Kriegl für 30 Jahre. Eine besondere Ehrung erfuhr Franz Benaburger. Der Stadtrat und stellvertretende Ortsvorsitzende wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel der Christlich Sozialen Union ausgezeichnet. Peter Uschalt ließ es sich nicht nehmen, ihm die Nadel persönlich ans Revers zu heften, was ebenso verletzungsfrei über die Bühne ging wie das selbstverständliche Gruppenbild. Neben den geehrten Mitgliedern wagten sich 3. Bürgermeister Peter Matzner, Fraktionssprecher Peter Uschalt und die Hersbrucker Vorsitzenden Götz Reichel und Armin Steinbauer in die abendliche Kälte vor dem Café Bauer.

Lesen Sie hier den Pressebericht der Hersbrucker Zeitung vom 20.12.2012