Kreisverkehr am Pfeifferseck, Öffnung Nürnberger Tor und Parkplätze mehrheitlich beschlossen

In der Bauausschusssitzung am 13.11.2014 wurde einstimmig die Realisierung eines Kreisverkehrs am Pfeifferseck beschlossen. Eine weitsichtige Entscheidung für die Weiterentwicklung unserer Stadt. Sollte das Bauplanungsverfahren positiv erfolgen und die Finanzierung dieses Projekts sichergestellt sein wird das Nürnberger Tor nach Fertigstellung des Kreisverkehrs stadteinwärts geöffnet.

 

Mit den Stimmen von CSU/FRB und GRÜNEN wurden darüber hinaus sechs Längsparkplätze am Oberen Markt beschlossen. Für die Errichtung von Parkplätzen am Unteren Markt fand sich ebenfalls  eine breite Mehrheit. Die Parkplätze sind wichtig, sind es doch keine zusätzlichen Stellflächen, sondern lediglich ein Ersatz für die Parkplätze die im Posthof im Rahmen der Überbauung wegfallen.

Lesen Sie hier den Pressebericht der Hersbrucker Zeitung vom 15.11.2014