Geschenk an Hersbruck zum 70. Geburtstag der CSU Hersbruck

Die CSU Hersbruck feiert dieses Jahr ihren 70. Geburtstag. Aus Anlass dieses besonderen Jubiläums entschied sich der Ortsverband, der Stadt Hersbruck und seinen Bürgerinnen und Bürgern ein besonderes Geschenk zu machen: Auf dem Spielplatz am Michael-Roiger-Weg wurde ein Baum gepflanzt. Damit wurde einem oft geäußerten Wunsch vieler Eltern nach mehr Schatten für die Kinder nachgekommen. Ausgewählt wurde ein Kugeltrompetenbaum, der in ein paar Jahren mit seiner einem Sonnenschirm ähnlichen Krone einen großen Bereich vor der Sonne schützen wird.

Die Pflanzung des Baumes wurde im Beisein von Vertretern der CSU und der Frauen Union sowie des Hersbrucker Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel und den Hersbrucker Bürgermeistern Robert Ilg und Peter Uschalt vollzogen. Gärtner und Stadtrat Wolfgang Geiger und sein Team sorgten dabei für eine professionelle Anpflanzung. CSU Vorsitzender Götz Reichel übergab den Baum offiziell an die Stadt. „Insbesondere unseren jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürgern wollen wir damit ein Geschenk machen und den sehr gut angenommenen Spielplatz nochmals aufwerten“, so Reichel. Robert Ilg lobte die Idee des CSU Ortsverbandes und freute sich über das nachhaltige Geschenk. „Dieser Wasserspielplatz wird nicht nur von Familien mit Kindern sehr gut angenommen, sondern auch von Radfahrern regelmäßig als Rastplatz genutzt. Mit der Baumspende tut die CSU Gutes für die Bewohner und Besucher Hersbrucks“ erklärte er.

Das Foto zeigt die Vertreter der CSU und Frauen Union mit Erstem Bürgermeister Robert Ilg (ganz links), Ortsvorsitzendem Götz Reichel (links neben dem Baum), Zweitem Bürgermeister Peter Uschalt und Landtagsabgeordnetem Norbert Dünkel (rechts neben dem Baum).