Aus der CSU-Stadtratsfraktion: Rathaus bekommt (endlich) einen neuen Anstrich. Vorschlag der CSU-Stadtratsfraktion wurde im Bau- und Stadtentwicklungsausschuss einstimmig gebilligt.

Hintergrund: Verwaltungsseits wurde im Rahmen der Haushaltsberatungen empfohlen, die Ziffernblätter an der Rathausturmuhr zu erneuern und den oberen Bereich neu zu streichen. Bei den Haushaltsberatungen 2018 hat Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt vorgeschlagen, wenn schon der Turm eingerüstet werden muss, dass zumindest der gesamte Turm, besser noch, das Rathaus insgesamt mit einem neuen Anstrich versehen wird. In der Sitzung des Bau- und Stadtentwicklungsausschuss am 12.04.2018 wurde die Thematik auf den Herbst vertagt. Nun war es soweit. In der Sitzung am 27.09.2018 beschlossen die Ausschussmitglieder einstimmig einen neuen Anstrich des gesamten Rathauses und die Erneuerung des Ziffernblattes der Turmuhr. Fraktionsvorsitzender Götz Reichel zeigte sich mit der Beschlussfassung hoch zufrieden.