Bis zu 30 Jahre Treue zur CSU

Mit insgesamt rund 200 Mitgliedern ist die CSU die stärkste politische Kraft in Hersbruck. Gerade in den letzten beiden Jahren konnten viele junge Mitglieder neu gewonnen werden, bei ihren langjährigen Mitgliedern bedanken sich die Ortsverbände Hersbruck und Altensittenbach traditionell mit einem Ehrungsabend. Auch dieses Jahr fanden sich viele der Jubilare ein, um gemeinsam zu feiern. Unterstützt von Landtagsabgeordnetem und Kreisvorsitzendem Norbert Dünkel überreichten die Ortsvorsitzenden Götz Reichel (Hersbruck) und Peter Uschalt (Altensittenbach) mit an die Jubilare gerichteten persönlichen Worten die Ehrenurkunden. Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel, selbst langjähriger Ortsvorsitzender, dankte allen Geehrten für die treue Unterstützung und ihre aktive Mitarbeit auch im Namen des CSU Vorsitzenden und Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und überbrachte dessen Grüße. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Kathrin Kellner, Doreen Uschalt und Adolf Schmer, für 20 Jahre Kai Schmidt und Christian Bauer, für 25 Jahre Andrea Stenz-Bauer, Peter Matzner, Alfred Buchelt, Carolin Rogoz, Dr. Thomas Rogoz und Manfred Heinz. Die höchste Auszeichnung für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CSU durfte Roland Lämmermann entgegennehmen. Eine weitere Besonderheit gab es bei der diesjährigen Ehrung: Mit Andrea Stenz-Bauer und Peter Matzner wurden zwei Mitglieder geehrt, die vor 25 Jahren die Junge Union Hersbruck nach der Reaktivierung durch Norbert Dünkel und Götz Reichel maßgeblich weiter ausgebaut, gestaltet und mitgeprägt haben. Kai Schmidt übernahm in späteren Jahren den JU-Vorsitz und entwickelte die Junge Union zur JU Hersbrucker Schweiz weiter. Als Zeichen des Dankes für die Treue und besonderen Verdienste wurde allen Geehrten die Ehrenurkunde und ein persönliches Geschenk der CSU Ortsverbände überreicht.

Das Foto zeigt vlnr. Peter Uschalt, Norbert Dünkel, Dr. Thomas Rogoz, Andrea Stenz-Bauer, Kai Schmidt, Christian Bauer, Torsten Kellner (stellvertretend für seine Frau Kathrin), Adolf Schmer, Peter Matzner, Alfred Buchelt, Doreen Uschalt, Manfred Heinz, Roland Lämmermann, Götz Reichel (Foto Elaine Schmidt, Foto Steinbauer)