Aus der CSU-Stadtratsfraktion: Neuauflage Flyer Barrierefrei einstimmig beschlossen

Am 22.10.2019 hat unsere Fraktion die Neuauflage des 2014 erstmals veröffentlichten Flyers „Barrierefrei unterwegs ins Hersbruck“ beantragt. Bei der heutigen Sitzung des Ausschusses für Familie, Jugend, Schulen und Soziales wurde unsere Antrag beraten und beschlossen. Zwischenzeitlich gingen aus dem Arbeitskreis „Hersbruck Inklusiv“ bei Bürgermeister Ilg Vorschläge für weitere barrierefreie Straßenquerungshilfen ein. „Wir begrüßen diese Verbesserungsvorschläge nachdrücklich“, sagte Fraktionsvorsitzender Götz Reichel. Nach Prüfung durch die Verwaltung und ggf der Beschlussfassung im Rahmen der Haushaltsberatungen sollen diese in den Flyer mit eingebracht werden. Darüber hinaus hat Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt vorgeschlagen, hinsichtlich des Layouts die Ergebnisse des aktuell laufenden Markenbildungsprozesses abzuwarten und den Flyer dann mit neuem Logo auf dem Weg zu bringen. Die Beschlussfassung erfolgte einstimmig.