Peter Uschalt als Vorsitzender eindrucksvoll bestätigt

Gute Stimmung bei der CSU Altensittenbach  – Eine große Anzahl von Mitgliedern und mehrere Stadtratskollegen konnte Ortsvorsitzender und Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt zur Ortshauptversammlung im Gasthaus „Zum Planken“ begrüßen. Ein besonderer Gruß galt MdL Norbert Dünkel.  Nach einem kurzen Rückblick ließ der Vorsitzende das vergangene Jahr Revue passieren und zog eine positive Bilanz – erneut konnten wieder mehrere Neumitglieder gewonnen werden. „Der Mitgliederstand hat erneut einen neuen Höchststand erreicht“, so Uschalt.  Der Blick voraus in das  Jahr 2015 wird viele  Herausforderungen mit sich bringen. „Gemeinsam mehr erreichen“, dies sei Motto und Anspruch zugleich sowohl im Ortsverband als auch in der CSU-Stadtratsfraktion. Unverändert geht es um die Weiterentwicklung unserer Stadt, parteipolitisches Taktieren gab und wird es für die CSU in Hersbruck nicht geben. MdL Norbert Dünkel sprach in seinem Grußwort über die Arbeit im Bayerischen Landtag und strich die Erfolge der Bayerischen Staatsregierung deutlich heraus. „Auch Hersbruck hat durch den Rückzahlungsverzicht des Finanzminister finanziell ein schönes Polster bekommen“, so Dünkel. Die Breitbandförderung als ambitioniertes Ziel  war ein weiterer Themenschwerpunkt. Bei der Neuwahl des Vorstandes gab es keine großen Überraschungen. Der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Peter Matzner übernahm die Wahlleitung und konnte diese  zügig durchführen. Peter Uschalt, seine Stellvertreter Torsten Kellner, Thomas Scharrer und Herbert Wendler wurden einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso wurden Schatzmeister Martin Wolfermann und Schriftführer Andreas Weber sowie die Beisitzer Günter Gorka, Kathrin Kellner und Doreen Uschalt erneut mit einem beeindruckenden Ergebnis gewählt. Neu berufen wurden Claudia Sperber und Andrea Stenz-Bauer. Nach langjähriger Mitarbeit im Vorstand kandidierten  Irmgard Gerstacker und Manfred Poppendörfer nicht wieder. Der alte und neue Ortsvorsitzende dankte den beiden mit einer Ehrenurkunde des Bayerischen Ministerpräsidenten für ihren langjährigen engagierten Einsatz für die CSU im Gesamten und insbesondere für „ihre“ CSU Altensittenbach.

von links: Thomas Scharrer, Torsten Kellner, Claudia Sperber, Kathrin Kellner, MdL Norbert Dünkel, Andrea Stenz-Bauer, Herbert Wendler, Irmgard Gerstacker, Martin Wolfermann, Günter Gorka, Andreas Weber, Doreen Uschalt, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Peter Matzner und Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt

Foto von links nach rechts: Thomas Scharrer, Torsten Kellner, Claudia Sperber, Kathrin Kellner, MdL Norbert Dünkel, Andrea Stenz-Bauer, Herbert Wendler, Irmgard Gerstacker, Martin Wolfermann, Günter Gorka, Andreas Weber, Doreen Uschalt, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Peter Matzner und Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt