Neue Veranstaltungshalle und Kinderkompetenzzentrum eingeweiht

„Ein Meilenstein in der Stadtgeschichte“ (siehe Artikel vom 29.07.2014) nannte es Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt, als der Stadtrat mit den Stimmen von CSU und FRB mehrheitlich für die Erweiterung der neu zu errichtenden Sporthalle im Kinderkompetenzzentrum beschlossen hatte. Nun war es soweit. Mit einem Festakt wurde die Veranstaltungshalle eingeweiht. Fraktionsvorsitzender Götz Reichel: „Wir freuen uns sehr, dass dieser Mehrheitsbeschluss nun umgesetzt ist und die Halle für viele Veranstaltungen genutzt werden kann. Der Festakt des Bayerischen Landtages am 25.01. war ein erster Höhepunkt noch vor der offiziellen Eröffnung. Die Hersbrucker Zeitung hat getitelt: „Halle besteht Feuertaufe“, dem ist nichts

hinzuzufügen.“

Lesen Sie hier den Pressebericht der Hersbrucker Zeitung vom 06.02.2016