Aus der CSU-Stadtratsfraktion: Alle CSU Stadträte unterstützen die Schülerfirma der Johannes-Scharrer-Realschule

Schüler der 9. Klasse in der Johannes-Scharrer-Realschule haben mit Genehmigung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln eine Schülerfirma gegründet. Ziel ist der Verkauf von Schulkleidung an die Schulfamilie. Zur Finanzierung des Unternehmens haben die Schüler Anteilsscheine verkauft. Diese wurden auch allen Stadträtinnen und Stadträten angeboten. Alle Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion haben Anteilscheine erworben. „Wir sind von dem Konzept überzeugt und freuen uns, dass die Schüler eigenverantwortlich dieses Projekt betreiben und damit sicherlich wertvolle Erkenntnisse sammeln werden. Es war für uns alle acht Fraktionsmitglieder eine Selbstverständlichkeit, die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen“, so Fraktionsvorsitzender Götz Reichel.