Konzert des Gebirgsmusikkorps ein voller Erfolg

AUSVERKAUFT, so war es in der Hersbrucker Zeitung am 15.11.2011 am Tage des Konzerts zu lesen. In der Tat waren die 400 Karten alle verkauft und die Dauphin-Speed-Event-Halle bis auf den letzten Platz besetzt.

Pünktlich um 19.30 begann das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen ihr hochkarätiges Konzert unter Leitung von Major Christian Prchal.

400 begeisterte Gäste lauschten gespannt diesem musikalischen Ohrenschmauss.

Der Gesamterlös des Konzerts, so beantragte es die CSU-Stadtratsfraktion, solle der ehrenamtlichen musikalischen Jugendarbeit in Hersbruck zugute kommen.

Brigadegeneral Berger übergab zum Ende des Konzerts an Bürgermeister Robert Ilg, dem Leiter der Stadtmusik Wolfgang Wein und dem CSU-Fraktionsvorsitzenden Peter Uschalt einen Scheck in Höhe von 4.500 €.

Diese 4.500 € werden jetzt an die Vereine & Chöre welche ehrenamtlich musikalische Jugendarbeit leisten verteilt. Darunter sind die Stadtmusik als Jubilar, die drei Posaunenchöre in der Stadt, die Selnecker-Kantorei, der Musik und Theaterverein und einige mehr.

Somit konnte die CSU-Stadtratsfraktion einmal mehr nachhaltig für unsere lebens- und liebenswerte Stadt etwas erfolgreich umsetzen.

Lesen Sie hier den Vorbericht der Hersbrucker Zeitung vom 15.11.2011

Lesen Sie hier den Pressebericht der Hersbrucker Zeitung vom 17.11.2011

Scheckübergabe - Foto: Jürgen Ruppert (HZ)

Scheckübergabe – Foto: Jürgen Ruppert (HZ)