FRAUEN-UNION Hersbruck zieht positive Bilanz und ehrt langjährige Mitglieder

Bei der Ortshauptversammlung der Frauen-Union Hersbruck wurde Elaine Schmidt einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Auch alle anderen Damen des Vorstandes wurden in ihren Ämtern eindrucksvoll wiedergewählt. Die Mitgliederversammlung würdigte damit auch die glänzende Arbeit des gesamten Vorstandes. „Kontinuierlich setzt die Frauen-Union in der Hersbrucker Schweiz sozialpolitische Akzente. Die seit Jahren durch die Frauen-Union organisierten und durchgeführten  Schulmaterial- bzw. Spielzeugsammlungen  im Sommer und im Advent unterstützen Familien im Landkreis und belegen, dass Ihr stets alle Bevölkerungsschichten im Blick habt“, so Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt. Fraktionsvorsitzender Götz Reichel zeigte sich beeindruckt vom Rechenschafts- und Tätigkeitsbericht. Auch er lobte die Damen der Frauen-Union für ihr ehrenamtliches, insbesondere soziales Engagement. Darüber hinaus berichtete er aus der Arbeit der Fraktion im Hersbrucker Stadtrat. „Auch wenn sich die finanzielle Situation leicht entspannt hat, ist die Stadt bei weitem noch nicht über den Berg. Neue Herausforderungen bedürfen neuer kreativer Lösungsansätze.“ Als Beispiel dafür nannte Reichel die bevorstehende Sanierung bzw. der ggf. notwendige Neubau der Brücke über die Kuhpegnitz. Schickedanz-Areal, Barrierefreiheit und das geplante Hotel im Posthof waren weitere Themenschwerpunkte seines Berichts. Vorsitzende Elaine Schmidt regte daraufhin an, im Rahmen einer Stadtbegehung die geplanten Maßnahmen vor Ort zu besichtigen. Uschalt und Reichel sagten beide Ihre Unterstützung zu.  FU-Kreisvorsitzende Petra Oberhäuser dankte der Hersbrucker Frauen-Union  für ihren rührigen Einsatz. „Ihr  seid beispielgebend und dafür danke ich euch im Namen des gesamten Kreisvorstandes“. Anschließend ehrte Elaine Schmidt Kerstin Rösel für 15-jährige und Jutta König für 10-jährige Mitgliedschaft in der Frauen-Union.

Der neu gewählten Vorstand, sitzend von rechts nach links: Vorsitzende Elaine Schmidt, Ehrenkreisvorsitzende Angela Henke, Ingeborg Schmidt, Jutta König, stehend von rechts: Kreisvorsitzende Petra Oberhäuser, Fraktionsvorsitzender Götz Reichel, Julia Koch, Claudia Sperber, Petra Kohl, Ingrid Schewardo,  Andrea Stenz-Bauer, Doreen Uschalt und Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt.

Der neu gewählten Vorstand, sitzend von rechts nach links: Vorsitzende Elaine Schmidt, Ehrenkreisvorsitzende Angela Henke, Ingeborg Schmidt, Jutta König, stehend von rechts: Kreisvorsitzende Petra Oberhäuser, Fraktionsvorsitzender Götz Reichel, Julia Koch, Claudia Sperber, Petra Kohl, Ingrid Schewardo, Andrea Stenz-Bauer, Doreen Uschalt und Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt.

Die Ehrung. Von rechts nach links Vorsitzende Elaine Schmidt, Jutta König, Fraktionsvorsitzenden Götz Reichel, Kerstin Rösel, Zweiten Bürgermeister Peter Uschalt und Kreisvorsitzende Petra Oberhäuser