Der CSU OV Altensittenbach ehrt langjährige Mitglieder

2011_12_17_ehrungen_csu_altensittenbach_web

Bei der Weihnachtsfeier der CSU Altensittenbach hat Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler zusammen mit Ortsvorsitzenden Peter Uschalt mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CSU ausgezeichnet. Neben besinnlichen und nachdenklichen Worten von Pfarrer Metzger, einem sehr persönlichen Grußwort von Marlene Mortler, konnten viele Mitglieder, darunter auch einige Neumitglieder, begrüßt werden. Peter Uschalt berichtete in einem kurzen Statement über die aktuelle politische Entwicklung in der Stadt. Die Innenstadtsanierung, die neue Dreifachturnhalle und die geplante Umgestaltung der alten Turnhalle in Mensa und Kinderhort sind hervorragende Beispiele für eine gelungene Stadtentwicklung und die Stärkung des Schulstandorts Hersbruck. Die CSU-Stadtratsfraktion wird sich auch weiterhin für die Menschen vor Ort und für unsere Stadt nachhaltig einsetzen. In seiner Rede gedachte Peter Uschalt auch an die im Frühsommer verstorbene Grande Dame der CSU Altensittenbach, Frau Gertrud Zink, welche 30 Jahre Mitglied im Ortsverband war. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Paul Bürner und Richard Liebel geehrt, für 25 Jahre der ehemalige Ortsvorsitzende Walter Lange und Frau Gabriela Nerlich. Neben den Ehrennadeln der CSU erhielten die Gehrten als Präsent Weine aus dem Weingut der Familie Dauphin.