Berlin ist immer eine Reise wert

2011_09_23_-_berlin

Die CSU Altensittenbach hat zu einer Dreitagesfahrt nach Berlin eingeladen. Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen das Angebot an, die Bundeshauptstadt bei herrlichem Herbstwetter zu besuchen. Die Reisegruppe wurde durch die heimische Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler im Paul-Löbe-Haus (Abgeordnetenhaus) begrüßt. Die Gäste konnten vor Ort über aktuelle politische Themen mit Marlene Mortler diskutieren. Die anschließende umfangreiche Stadtrundfahrt führte zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Hauptstadt. Eine Führung im Bundeskanzleramt war einer der Höhepunkte am folgenden Tag. Es war beeindruckend, so Ortsvorsitzender Peter Uschalt, das Kanzleramt von innen besichtigen zu können. Eine Plenarsaalführung im Deutschen Bundestag schloss sich unmittelbar an. Auch die Glaskuppel konnte besichtigt werden. Bei einer Schifffahrt auf der Spree konnten das Regierungsviertel und „Altberlin“ aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet werden. Ob Stadtbummel, ein Besuch des Schlosses Schönbrunn oder der Hackeschen Höfe, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Eine Stadtrundfahrt in Dresden und die Besichtigung der Frauenkirche während der Rückfahrt rundete diese Dreitagesfahrt erfolgreich ab.

Pressebericht in der Hersbrucker Zeitung vom 06.10.2011