Aus der CSU-Stadtratsfraktion: Stellungnahme zur völlig überraschenden Schließung des Altenheims „Am Citypark“

Mit völligem Unverständnis äußerte sich Fraktionsvorsitzender Götz Reichel zur Schließung des Altenheims „Am Citypark“: „Es ist in keinster Weise gerechtfertigt ein Altenheim binnen weniger Tage zu schließen und die Bewohner erst drei Tage zuvor darüber in Kenntnis zu setzen. So geht man mit Menschen, weder mit den Bewohnern noch mit den Angehörigen, welche ihre Familienmitglieder dort gut versorgt glaubten, nicht um. Selbst das Personal wurde erst mit den Bewohnern informiert.“ Die CSU-Stadtratsfraktion ist tief betroffen und verärgert über das Vorgehen des Betreibers. Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt bestätigte, dass auch die Verwaltung im Rathaus von der Schließung erst aus der Presse erfahren hat. „Solch ein Vorgehen ist völlig unangebracht, unangemessen und wird der besonderen Verantwortung für Bewohner im hohen Alter nicht gerecht“, sagte Uschalt.