Aus der CSU-Stadtratsfraktion: Peter Uschalt beantragt Gehwegverbreiterung in der Gustav-Schickedanz-Straße

Im Rahmen der Diskussion zur Tekturplanung am Schickedanz-Areal beantragte Zweiter Bürgermeister Uschalt im Rahmen der Bauumsetzung die Gustav-Schickedanz-Straße zur Einbahnstraße zu erheben und den Gehweg zu verbreitern. Hintergrund sei, so Uschalt, „dass die Bewohner des Betreuten Wohnens und die Behindertenbeauftragte der Stadt Hersbruck Frau Wolter, seit langem um eine Verbesserung bitten. Der Gehweg selbst ist in einem schlechten Zustand und mit Rollator schwierig zu nutzen. Bei verschiedenen Veranstaltungen im Betreuten Wohnen habe sowohl der Erste Bürgermeister als auch ich zugesagt, im Rahmen der Bebauung des Schickedanz-Areal Abhilfe zu schaffen. Mit der Tekturplanung sind wir ein gutes Stück vorangekommen. Ich bitte darum während der Baumaßnahmen die gegebenen Versprechen einzulösen.“