Aus der CSU-Stadtratsfraktion: Alter Friedhof Hersbruck: Beginn der Umgestaltung in Teilbereichen schon möglich?

Bei einem Gespräch mit leitenden Mitarbeitern in der Verwaltung im Hersbrucker Rathaus bat Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt zu prüfen, ob bereits die Möglichkeit besteht, dass beschlossene Umgestaltungskonzept für den Alten Friedhof mit ersten Schritten umzusetzen. „Der Stadtrat hat sich umfassend mit den neuen Herausforderungen bei der Friedhofskultur beschäftigt und beide kommunalen Friedhöfe durch einen Friedhofsarchitekten überplanen zu lassen. Dies ist in einer äußerst sensiblen Vorgehensweise gelungen und gerade am Alten Friedhof ein auf Jahrzehnte angelegtes Projekt. Am Neuen Friedhof sind die Möglichkeiten zu alternativen Bestattungsformen bereits umgesetzt. Jetzt ist es an der Zeit, am Alten Friedhof, dort wo möglich, behutsam zu beginnen“, so Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt.