Stadtrat beschließt Konzept zur Nutzung und Vergabe der Mehrzweckhalle

Die Mehrzweckhalle im neu errichteten Kinderkompentenzzentrum steht kurz vor der Fertigstellung. In der Sitzung des Stadtrates wurde nun das Nutzungskonzept einstimmig verabschiedet. Die Vereine und Verbände haben ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme die Möglichkeit die Halle für 400€ zu mieten. Bei mehrtägigen Veranstaltungen reduzieren sich die Kosten signifikant.

Eine gute Lösung zu einem attraktiven Preis, nannte Fraktionsvorsitzender Götz Reichel die Entscheidung. Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt freut sich, dass der Herzenswunsch vieler Hersbrucker Bürgerschaft nun bald in Erfüllung geht. Endlich können die Vereine und Verbände Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen in Hersbruck abhalten und nicht auf andere Kommunen ausweichen. (Siehe dazu auch Bericht vom 29.07.2014 „Ein Meilenstein in der Stadtentwicklung“)