Gründungsvater der CSU-Altensittenbach für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Heinz Niebler, Gründungsvater der CSU Altensittenbach wurde während des Neujahresempfangs für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CSU geehrt. In seiner Lautadio ging Peter Uschalt insbesondere auf die Gründungszeit, sein Wirken als langjähriger Ortsvorsitzender und auf seine Zeit als Gemeinderat von Altensittenbach und Stadtrat von Hersbruck ein. Neben der Gründung des CSU-Ortsverbandes Altensittenbach war vor allem die Zeit von 1973 -1976 durch die bevorstehende Eingemeindung der bis dahin selbständigen Gemeinde Altensittenbach nach Hersbruck geprägt. Den Eingemeindungsvertrag hat er als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat maßgeblich mitgestaltet. Er war lange Jahre Ortsvorsitzender der CSU-Altensittenbach und war und ist seinen Nachfolger(innen) im Amt bis heute eine wertvolle Stütze. Die Überreichung der Ehrenurkunde nahm Ministerpräsident und Vorsitzender der CSU Dr. Markus Söder persönlich vor. Das Foto zeigt von links nach rechts: Cornelia Trinkl, weitere Stellvertreterin des Landrates, Norbert Dünkel, MdL, Marlene Mortler, MdB, Dr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident und Vorsitzender der CSU, Jubilar Heinz Niebler, Peter Uschalt, Zweiter Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender der CSU Altensittenbach und Götz Reichel, Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion und der CSU-Hersbruck.

Lesen Sie hier den Pressebericht der Hersbrucker Zeitung vom 14.02.2019

(Foto mit freundlicher Genehmigung der Hersbrucker Zeitung)

(Foto mit freundlicher Genehmigung der Hersbrucker Zeitung)