Gründungsvater der CSU Altensittenbach geehrt

auf dem Foto von links nach rechts: Ortvorsitzender Peter Uschalt, die Vorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion Cornelia Trinkl, Manfred Poppendörfer, stellv. Ortsvorsitzender Torsten Kellner, Heinz Niebler, 3. Bürgermeister Peter Matzner, MdB Marlene Mortler und MdL Norbert Dünkel

Bei der stimmungsvollen Weihnachtsfeier der CSU Altensittenbach im vollbesetzten weihnachtlich geschmückten Nebengebäude in der Fuchsau, hatte Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel und die Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion Cornelia Trinkl zusammen mit Ortsvorsitzenden Peter Uschalt den Gründungsvater der CSU Altensittenbach, Heinz Niebler, für 45-jährige Mitgliedschaft und das langjährige Vorstandsmitglied Manfred Poppendörfer für 20-jährige Treue zur CSU ausgezeichnet. Heinz Niebler hat hier in Altensittenbach Pionierarbeit für die CSU geleistet, so Peter Uschalt in seiner Laudatio. Manfred Poppendörfer, seit 20 Jahren Mitglied und fast solange im Vorstand aktiv, lobte der Ortsvorsitzende als verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner. Zuvor sprach Pfarrer Gerhard Metzger besinnliche und nachdenkliche Worte „zur guten Botschaft des  Weihnachtsfestes“. In einem sehr persönlichen Grußwort skizzierte Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler die aktuelle Situation in Berlin, nachdem die große Koalition gerade ihre Arbeit aufgenommen hat. Cornelia Trinkl, die Kandidatin für das Amt der Landrätin im Nürnberger Land, berichtete aus der CSU-Kreistagsfraktion. Vor dem gemütlichen Teil konnten Marlene Mortler und Peter Uschalt mehrere Neumitglieder bei der CSU in Altensittenbach herzlich willkommen.