FU-Damen sammelten wieder Spielzeug für soziale Zwecke

Alle Jahre wieder… heißt eines der bekanntesten Weihnachtslieder. Auch in diesem Jahr sammelten die fleißigen Damen der FRAUEN UNION Hersbruck wiederSpielzeug für Kinder im Nürnberger Land, deren Eltern es finanziell nicht so gut geht. Vorsitzende Elaine Schmidt war begeistert von dem großen Zulauf an Spenden durch die Hersbrucker Bürgerschaft. „Es tut gut, soviel Zustimmung zu bekommen. Die Spendenbereitschaft war großartig. Selten wurde so viele guterhaltene, teilweise auch neue Spielsachen am Infostand am Oberen Markt abgegeben“. Die gesammelten Spielzeuge wurden im Anschluss an den CARITAS Kreisverband übergeben. Dieser übernimmt die Verteilung. Schmidt: „Uns ist es wichtig, auch an die Menschen zu denken, denen es wirtschaftlich – aus welchen Gründen auch immer – nicht so gut geht. Wir danken von Herzen allen Spendern. Dadurch gelingt es vielleicht auch Menschen im Nürnberger Land in persönlich schwieriger Situation zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.“

2016.11.26 Spielzeugsammlung FU 2016