Familienfest der CSU mit Ehrungen durch Günther Beckstein

Bis Mittag regnete es noch in Strömen, aber rechtzeitig zum Familienfest der CSU in Hersbruck brach die Sonne durch und sorgte für einen perfekten Sonntagnachmittag. Die beiden lokalen Ortsverbände Hersbruck und Altensittenbach luden traditionell gemeinsam ein und mehr als 65 Mitglieder und Freunde der Union von 14 Monaten bis 84 Jahren fanden den Weg in die Fuchsau. Dort wurden sie von der Wirtsfamilie mit selbstgemachten Kuchen und Leckereien aus der Küche verwöhnt. Im Vordergrund standen aber das gesellige Beisammensein und die ungezwungenen Gespräche. Die Ortsvorsitzenden Peter Uschalt und Götz Reichel freuten sich über den sehr guten Besuch und begrüßten unter den Gästen auch die heimische Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler und Hersbrucks Ehrenbürger und Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Neben der Ehrenurkunde aus den Händen Günther Becksteins erhielten die verdienten Mitglieder ein Weinpräsent von Marlene Mortler sowie je nach Dauer der Mitgliedschaft eine Ehrennadel. Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft Torsten Kellner, Peter Uschalt und Martin Wolfermann, für 20 Jahre in der CSU Irmgard Gerstacker, Georg Fleischer und Friedrich Strohmaier, , für 25 Jahre Dr. Jochen Lammert, Norbert Thiel und  sowie für 40 Jahre treue Mitgliedschaft Evi Stenz und  Roswitha Weigel. Eine gesonderte Ehrenurkunde für 10 Jahre aktive Mitarbeit im  Vorstand  von Altensittenbach erhielten  Peter Uschalt und Herbert Wendler. Nach den Ehrungen blieben die Gäste des Festes noch bis in die frühen Abendstunden in geselliger Runde zusammen, welche Robert Weigel mit musikalischen Eigenkreationen umrahmte.

Das Foto zeigt die Geehrten mit Altensittenbachs Ortsvorsitzenden Peter Uschalt (1. Reihe ganz links), Dr. Günther Beckstein (2. v.l.), MdB Marlene Mortler (Mitte) und Hersbrucks Ortsvorsitzenden Götz Reichel (rechts).