Aus der CSU-Stadtratsfraktion: Neue Freisportanlage für unsere Schülerinnen und Schüler

Einstimmig hat der Sportstättenzweckverband eine neue Freisportanlage am Schulzentrum beschlossen. Die Anlage aus den 70er Jahren entspricht weder den zwischenzeitlichen Anforderungen noch ist diese in einem akzeptablen Zustand. „Ein absolut notwendige Maßnahme“, so Zweiter Bürgermeister Uschalt in der Sitzung. Das Gesamtkostenvolumen beläuft sich auf 2,1 MIO Euro, welche durch die Mitgliederkommunen des Zweckverbandes finanziert werden. „Wichtig ist, dass die neue Anlage während der anschließenden Erweiterung des Kinderkompetenzzentrums keinen Schaden nimmt“, so Uschalt weiter. Fraktionsvorsitzender Götz Reichel freut sich im Namen der CSU-Stadtratsfraktion über das einstimmige Votum und kommentierte dies wie folgt: „Wir als CSU-Stadtratsfraktion werden uns mit Nachdruck dafür einsetzten, dass die notwendigen Haushaltsmittel in den kommenden beiden Haushalten 2020 und 2021 eingeplant werden. Wir stehen für beste Bildungschancen für unsere Kinder, da gehört auch eine adäquate und zeitgerechte Sportausbildung dazu“.