Aus der CSU-Stadtratsfraktion: Haushalt 2017 vorgestellt und beraten

„Maßhalten und Konsolidieren, dass ist das Gebot der Stunde, sagte Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt im vergangenen Jahr als der Haushalt für 2016 verabschiedet wurde. Heute können wir sagen: Wir konsolidieren konsequent weiter„, erläuterte Fraktionsvorsitzender Götz Reichel. „Es freut uns, wenn der Spruch von Ludwig Erhardt „Maßhalten und Konsolidieren“ Wirkung zeigt“, sagte Reichel weiter.  Der Hauptverwaltungsausschuss mit Vertretern aus allen vier Fraktionen hat sich intensiv mit dem Zahlenwerk beschäftigt. Das Ergebnis lässt sich sehen: Keine neue Kreditaufnahme, Tilgung von Krediten in Höhe von knapp 2 MIO Euro und Neubau der Kinderkrippe im Hirtenbühl. Das Haushaltskonsolidierungskonzept wird fortgeschrieben, weitere Aufträge an die städtische Verwaltung wurden erteilt. Ziel ist es, den guten Weg weiter zu gehen.

Lesen Sie dazu auch den Pressebericht der Hersbrucker Zeitung vom 11.02.2017

und den Bericht von der Haushaltsverabschiedung vom 16.02.2016 auf dieser Website.