Gute Stimmung bei der CSU Altensittenbach

von links: Kathrin Kellner, Peter Uschalt, Doreen Uschalt, Götz Reichel, Dr. Bernd Eckstein, Andreas Weber, Irmgard Gerstacker, Manfred Poppendörfer, Herbert Wendler, Günther Gorka, Torsten Kellner, Peter Matzner und Thomas Scharrer

Eine große Anzahl von Mitgliedern und Stadträten konnte Ortsvorsitzender Peter Uschalt zur Ortshauptversammlung im Gasthaus Scharrer begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Dr. Bernd Eckstein, Fraktionschef der CSU im Altdorfer Stadtrat und CSU-Direktkandidat für den Bezirkstag. Nach einem kurzen Rückblick ließ der Vorsitzende das vergangene Jahr Revue passieren und zog eine positive Bilanz.  Der Blick voraus in ein Superwahljahr 2013 und die anstehenden Kommunalwahlen rundeten den Jahresbericht ab. „Gemeinsam mehr erreichen“, dies sei Motto und Anspruch zugleich sowohl innerparteilich als auch in der CSU-Stadtratsfraktion. 3. Bürgermeister Peter Matzner unterstrich dies in seinem politischen Bericht aus dem Stadtrat. „Der Anspruch der Fraktion ist das gemeinsame Ringen um die besten Lösungen für unsere Heimatstadt“, so der 3. Bürgermeister. Bei seiner persönlichen Vorstellung ging Dr. Eckstein auch auf seine Ziele bei einer erfolgreichen Wahl ein.  Der Erhalt und der weitere Ausbau der Frankenalbklinik sei einer der Schwerpunkte.   Bei der Neuwahl des Vorstandes der CSU Altensittenbach gab es bei der Ortshauptversammlung keine großen Überraschungen. Wahlleiter Peter Matzner, unterstützt von den Stadträten Franz Benaburger, Götz Reichel und Armin Steinbauer konnte die Wahl zügig durchführen. Peter Uschalt, seine Stellvertreter Torsten Kellner und Thomas Scharrer wurden einstimmig im Amt bestätigt. Neu berufen als weiterer Stellvertreter wurde Herbert Wendler. Ebenso wurden Schatzmeister Martin Wolfermann und Schriftführer Andreas Weber sowie die Beisitzer Irmgard Gerstacker, Günter Gorka und Manfred Poppendörfer bestätigt. Neu in den Vorstand wurden Katrin Kellner und Doreen Uschalt gewählt. Nach zehn Jahren in der Vorstandschaft standen Irmtraud und Werner Krumpholz nicht mehr zur Wahl. Der alte und neue Ortsvorsitzende dankte den Eheleuten Krumpholz mit einem Schlummertrunk für ihren langjährigen engagierten Einsatz für die CSU im Gesamten und insbesondere für ihre CSU Altensittenbach.