Abschied von Anton Dobmeier

Im hohen Alter von 90 Jahren ist Anton Dobmeier, langjähriges Mitglied der CSU, Landtagsabgeordneter a. D. und Ehrenkreisvorsitzender verstorben.

Bereits 1954 wurde Anton Dobmeier Mitglied des Gemeinderats Ellenbach (jetzt Stadt Hersbruck). Die Politik hat ihn dann sein ganzes Leben nicht mehr losgelassen. 24 Jahre gehöhrte er dem Kreistag an, war Bezirksrat und dann von 1974 – 1990 Mitglied des Bayerischen Landtages.

Anton Dobmeier war seiner Stadt Hersbruck immer eng verbunden. Die Stadt Hersbruck verlieh ihm als ersten Bürger überhaupt die Bürgermedaille.

An seinem 90. Geburtstag, welchen er im Februar noch feiern durfte, zeigte sich Anton Dobmeier, dessen politische Laufbahn ihn über Kreis- und Bezirkstag in den Bayerischen Landtag geführt hatte, angesichts des großen Glücks, das er im Krieg gehabt hat, “dankbar für das Wunder des Lebens”.

Seine CSU vor Ort wird ihn dankbar in Erinnnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Lesen Sie hier die Traueranzeige der CSU

2011_12_09_hz_nachruf_anton_dobmeier_1

Lesen Sie hier den Nachruf der Hersbrucker Zeitung vom 09.12.2011

 

2011_02_26_-_anton_dobmeier_wird_90_

Lesen Sie hier den Pressebericht der Hersbrucker Zeitung zum 90. Geburtstag von A. Dobmeier vom 26.02.2011