Kandidatinnen und Kandidaten

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Bereichen

Die Stadtversammlung der CSU Ortsverbände Hersbruck und Altensittenbach hat 24 engagierte Bürgerinnen und Bürger Hersbrucks als ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Hersbrucker Stadtrat von 2020 bis 2026 nominiert. Wir bitten Sie herzlich um Ihre Unterstützung für eine starke CSU Fraktion. Nachfolgend stellen wir Ihnen alle Bewerberinnen und Bewerber für das Amt des Stadtrats in verschiedenen Themengruppen vor. Lernen Sie uns gerne auch persönlich kennen bei unseren Veranstaltungen und Infoständen. Die Termine finden Sie auf der entsprechenden Seite hier.

Die Fotos stammen von Elaine und Kai Schmidt, Foto Steinbauer (www.kaischmidtfotograf.de).

Die Listenführer

Unsere Liste wird angeführt von unserem Zweiten Bürgermeister Peter Uschalt, dem Vorsitzenden der CSU Stadtratsfraktion Götz Reichel, unserem Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel und der weiblichen Spitzenkandidatin Andrea Stenz-Bauer. Alle bereit, auch von 2020 bis 2026 in verantwortlicher Position für Hersbruck aktiv zu werden.

Kandidaten aus Handwerk und Dienstleistung

Eine Stadt lebt auch von dem in ihr ansässigen Handwerk und einem breiten Angebot an Dienstleistern. Unsere Kandidaten sind angesehene Spezialisten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und bieten darüber hinaus qualifizierte Arbeitsplätze an: Thomas Scharrer ist Malermeister und Inhaber des gleichnamigen Geschäftes, Gerhard Strohmeier ist Inhaber einer großen Versicherungsagentur in Hersbruck, Andreas Maul ist der Juniorchef des gleichnamigen Fliesenlegerbetriebs und Wolfgang Geiger kennt man aus seinem Gartenbaubetrieb.

Unsere Kandidatinnen

Es ist nicht immer einfach, Frauen für ein politisches Ehrenamt zu gewinnen. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit unseren engagierten Kandidatinnen ein tolles Team unterschiedlichen Alters und mit verschiedensten Erfahrungen präsentieren dürfen: Andrea Stenz-Bauer ist Lehrerin und Mitglied im Vorstand der CSU Altensittenbach, Julia „Juli“ Rösch ist seit Jahren aktiv als stellvertretende Vorsitzende der CSU Hersbruck und der Jungen Union Hersbrucker Land, Patricia Himml konnte trotz ihrer jungen Jahre schon Erfahrungen als Vorsitzende des Stadtjugendrates sammeln, Christiane „Chris“ Riedel ist die immer freundliche Gastgeberin im „La Bodega“ und Carola Hoffmann kennt man nich tnur aus ihrem Reisebüro, sondern auch als langjährige Vorsitzende des Wirtschaftsforums.

Die Jugend

Kandidatinnen und Kandidaten, die die Bedürfnisse der jungen Generation kennen. Sie alle sind in Vereinen aktiv und gut vernetzt in Hersbruck. Julia Rösch ist schon seit Jahren aktiv als stellvertretende Vorsitzende der CSU und der Jungen Union, Patricia Himml konnte bereits mit ihren jungen Jahren Erfahrungen als Vorsitzende des Stadtjugendrates sammeln, Arnd Eymold ist nicht nur das Bindeglied nach Großviehberg, sondern seit vielen Jahren auch Schatzmeister der CSU Hersbruck, Paul Vogt kennt als Richter auch spezielle Sorgen und Nöte aller Generationen, David Benaburger möchte gerne in die Fußstapfen seines Vaters Franz treten und so den Generationenwechsel aktiv umsetzen, Bastian Pecher liegt die Politik ebenfalls familiär im Blut. er ist vielen als ein echtes Laufwunder bekannt, Andreas Maul entstammt einer generationenübergreifenden Handwerkerfamilie und Christian von Hoepfner organisierte als Vorsitzender der Altenbahner Kirwaboum vier Jahre lang sehr erfolgreich die Ostbahnkirchweih.

Expertinnen und Experten für Kultur und Tradition

Kandidatinnen und Kandidaten mit viel Erfahrung in der Organisation und Durchführung von kulturellen und traditionellen Veranstaltungen in Hersbruck, die das Leben in unserer Stadt so vielfältig machen. Christiane Riedel ist ein wichtiger Bestandteil der Wirtshaustradition Hersbrucks und verfügt über Erfahrungen beim Altstadtfest, Charly Hartmann begrüßt als Obmann die Ostersänger am Ostersonntag bei Sonnenaufgang am Michelsberg, Carola Hoffmann organisiert als Vorsitzende des Wirtschaftsforums verschiedene Feste mit und Jürgen Wild ist als Schausteller bei vielen Feierlichkeiten in Hersbruck und dem ganzen Landkreis aktiv vertreten.

Das Ehrenamt

Stark fürs Ehrenamt! Unsere Kandidaten sind in führenden Positionen bei Feuerwehr und Rotem Kreuz tätig und kennen die Anforderungen unserer Rettungsorganisationen: Norbert Thiel als Kreisbrandrat des Nürnberger Landes, Holger Herrmann als Kreisbrandinspektor, Armin Steinbauer als stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Hersbruck, Uwe Holzinger als Kommandant der Feuerwehr Hersbruck und Markus Deyhle als Kreisgeschäftsführer des BRK Nürnberger Land.

Kandidaten aus der aktuellen Fraktion

Sieben unserer aktuellen Stadträte stellen sich erneut zur Wahl. Sie alle verfügen über mindestens zwölf Jahre Erfahrung in der Stadtratsarbeit, die sie gerne für weitere sechs Jahre einbringen wollen. Norbert Dünkel ist der Abgeordnete im Bayerischen Landtag für unseren Landkreis und CSU Kreisvorsitzender, Norbert Thiel ist neben seinem Beruf als selbständiger Architekt schon viele Jahre Stadt- und Kreisrat, Peter Uschalt ist Zweiter Bürgermeister und Vorsitzender der CSU Altensittenbach, Götz Reichel ist Sprecher der CSU Stadtratsfraktion und Vorsitzender der CSU Hersbruck, Holger Hermann ist Vorstandsmitglied der CSU Altensittenbach, Armin Steinbauer führt seit vielen Jahren die Geschäfte der CSU Stadtratsfraktion und ist stellvertretender Vorsitzender der CSU Hersbruck und Wolfgang Geiger gehört seit vielen Jahren dem Vorstand der CSU Hersbruck an.