Kommunalwahl 2020

Am 15. März 2020 wählen die Bürgerinnen und Bürger Hersbrucks den neuen Stadtrat und ihren Bürgermeister sowie den Kreistag des Landkreises Nürnberger Land für die Jahre 2020 bis 2026. Unter dem Motto „Stark für Hersbruck“ tritt die CSU mit Kandidatinnen und Kandidaten an, die sich mit aller Kraft für die Zukunft unserer schönen Stadt einsetzen wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Team der CSU in Hersbruck. Persönlich können Sie uns kennenlernen bei unseren Veranstaltungen.

Stark für Hersbruck

Wir haben uns bewusst für dieses Motto entschieden, da es sehr gut wiedergibt, wofür wir stehen:

Die CSU in Hersbruck

• ist die stärkste politische Kraft in Hersbruck mit rund 200 Mitgliedern und aktuell 9 Stadträten
  • verfügt über Fachleute verschiedenster Richtungen sowohl in der aktuellen Fraktion als auch bei den Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen Stadtrat
  • ist fest verwurzelt in Hersbrucks Vereinen und Rettungsorganisationen
  • steht für eine stabile und verlässliche Politik, die nur am Wohl der ganzen Stadt und seiner Bürgerinnen und Bürger ausgerichtet ist
  • läuft nicht jedem kurzfristigen Trend oder jeder Aktionsgruppe hinterher, sondern orientiert sich konsequent an der langfristigen Entwicklung Hersbrucks
  • ist auch zu unpopulären Entscheidungen bereit, wenn sie dem Gemeinwohl und der Zukunft Hersbrucks dienen
  • kann mit Geld umgehen und finanzielle Zusammenhänge richtig einordnen

Hier erfahren Sie mehr