Warum wir Weihnachten feiern – Weihnachtsfeier der CSU Altensittenbach mit Ehrungen

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung der Altensittenbacher CSU zur traditionellen  Weihnachtsfeier am 4. Advent in die Fuchsau. Besonders begrüßen konnte Vorsitzender Peter Uschalt neben langjährigen Mitgliedern besonders die stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, Herrn Pfarrer Gerhard Metzger und den Vorsitzenden der CSU-Stadtratsfraktion Götz Reichel.  Geehrt wurden Georg Wolfermann und Hans Wild für 40-jährige Mitgliedschaft, der ehemalige Ortsvorsitzende Karlheinz Lindner für 35 Jahre und Robert Weigel für 30 Jahre. Uschalt und Trinkl würdigten die vier Herren und dankten Ihnen für die Treue und den persönlichen Einsatz. Pfarrer Metzger begann sein Grußwort mit der Frage: „Warum feiern wir Weihnachten?“ und „was der Weihnachtsbaum bedeutet“ Nach aktuellen Umfragen wissen 49% der Deutschen nicht, warum wir Weihnachten feiern. „Weil Gott Mensch geworden ist“, ist bei fast der Hälfte aller Bürgerinnen und Bürger nicht mehr präsent.  „Euch ist heute der Heiland geboren, der Heiland der Welt“ es wäre schön, wenn diese zentrale Botschaft mit all Ihrer Hoffnung wieder in den Köpfen der Menschen ankommt“, so Pfarrer Metzger. Mit besinnlichen Liedern stimmte Jubilar Robert Weigel mit dem Akkordeon auf die Festtage ein, bevor die familiäre Feier pünktlich zur Altensittenbacher Waldweihnacht endete.

Lesen Sie hier den Pressebericht der Hersbrucker Zeitung vom 28.12.2015

Auf dem Bild von rechts nach links: Stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, Herbert Wendler, Hans Wild, Robert Weigel, Georg Wolfermann, Karlheinz Lindner, Franz Benaburger und Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt

Auf dem Bild von rechts nach links: