Die CSU Altensittenbach hat ihren Vorsitzenden neu gewählt. Aufgrund seiner beruflichen Auslastung bat der bisherige Vorsitzende Jürgen Wild, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. In der außerordentlichen Ortshauptversammlung wurde Peter Uschalt durch die anwesenden Mitglieder einstimmig gewählt.
Uschalt war bereits von 2011-2021 Ortsvorsitzender und Vorgänger von Jürgen Wild, gab das Amt aus beruflichen Gründen temporär ab. Er dankte seinem Vorgänger herzlich für sein Wirken seit August 2021 und sagte wörtlich: „Du hast mir durch Deine Bereitschaft, das Amt zu übernehmen, in einer Phase umfangreicher Änderungen in meinem beruflichen Aufgabenspektrum im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken freigehalten. Dafür danke ich Dir“.
Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel, welchen Uschalt bei seinem Grußwort zu seinem souveränen und wohlverdienten Wahlsieg gratulierte und der Vorsitzende der CSU Hersbruck Götz Reichel leiteten den Wahlvorgang und dankten Wild gemeinsam für sein Engagement und gratulierten dem neuen Vorsitzenden.
Abschließend bedankte sich der neue Vorsitzende für das überwältigende Vertrauen und sagte, dass er sich auf eine erneute, konstruktive und enge Zusammenarbeit, nicht nur mit seinen Vorstandsmitgliedern und den Mitgliedern der CSU-Altensittenbach freue, sondern insbesondere auch auf das gemeinsame Wirken mit Götz Reichel und Elaine Schmidt, mit ihren jeweiligen Vorstandsteams der CSU-Hersbruck und der FRAUEN-UNION. Angestrebt sei, so Uschalt, eine baldige Neubelebung der CSU-in-Hersbruck Reihe „Hersbruck erleben“. Ein erster Termin soll noch in 2023 stattfinden.
Den Bericht in der Hersbrucker Zeitung finden Sie hier:
2023-12-04_Hersbrucker_Zeitung_-_Neuwahl Vorsitzender Altensittenbach