Schulmaterialsammlung unserer Frauen-Union

Wie bereits in den vergangenen Jahren auch sammelte unsere Damen der Frauen-Union wieder Schulmaterial für bedürftige Kinder. Etliche Bürgerinnen und Bürger brachten Schultaschen, Schreibutensilien und Stifte vorbei. Herzlichen Dank dafür. Über die CARITAS werden die gespendeten Artikel direkt verteilt.

Hersbruck erleben: Die Spitalkirche – Ein Kleinod mit Problemen

Regelmäßig lädt die CSU in Hersbruck, bestehend aus den beiden Ortsverbänden Hersbruck und Altensittenbach und der Stadtratsfraktion, im Rahmen der Reihe „Hersbruck erleben“ ein, Hersbrucker Wahrzeichen und Firmen näher kennenzulernen. Dieses Mal war die Spitalkirche das Ziel. Neben Mitgliedern beider Ortsverbände konnte Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt auch den früheren Stadtarchivar Albert Geng und den dienstältesten…

Positionspapier der CSU in Hersbruck zum Krankenhaus

Anlässlich des Gesprächs mit Melanie Huml und Dr. Markus Söder am 14.03.2018 in München übergab Götz Reichel ein gemeinsames Positionspapier der CSU Ortsverbände und der Stadtratsfraktion zur Zukunft des Hersbrucker Krankenhauses und der medizinischen Versorgung der Bevölkerung in der Hersbrucker Schweiz. Positionspapier der CSU in Hersbruck zum Krankenhaus

Haushaltsrede des CSU Fraktionsvorsitzenden

Bei der Verabschiedung des städtischen Haushalts halten die Vorsitzenden der im Stadtrat vertretenen Fraktionen traditionell eine Rede mit einem Rückblick auf das vergangene und Ausblick auf das neue Jahr. Sie finden hier die Rede des CSU Fraktionsvorsitzenden Götz Reichel vom 20.02.2018